Adendorf-Straßen.deInformationenTagung von BI-Sprechern (NBgS) in Wunstorf, 04.05.2019

Kommentare

Tagung von BI-Sprechern (NBgS) in Wunstorf, 04.05.2019 — 1 Kommentar

  1. Am 04.05.2019 trafen sich Sprecher zahlreicher Bürgerinitiativen Niedersachsens gegen die STRABS in Wunstorf zum Gedankenaustausch. Auf diesem Arbeitstreffen beschäftigte sich die Runde u.a. mit der strategischen Ausrichtung des Bündnisses für die nahe Zukunft mit damit verbundenen Aktionen, um die Politik mit überzeugenden Argumenten von der sozialen Gerechtigkeit einer Abschaffung der Straßenausbausatzungen zu überzeugen. Gleichzeitig wurden die Weichen gestellt bzw. neu justiert, um die Regionalisierung des Bündnisses landesweit voranzutreiben. Ziel ist und bleibt, das überregionale Agieren optimal zu gestalten und damit eine Erhöhung der Effizienz zu erreichen. Festgestellt wurde eine erfreulich wachsende Anzahl von BI/IGs, die sich uns anschließen wollen.
    Hingewiesen wurde auf die bevorstehende Sitzung des Ausschusses für Inneres und Sport (Nieders. Landtag) am 23.05.2019 zum Thema § 6 a NKAG (neu), mit der Aufforderung, nach Möglichkeit an ihr teilzunehmen, um eine möglichst hohe Präsenz zu erreichen.
    Weitere Einzelheiten über die diskutierten Sachthemen bleiben einer späteren Berichterstattung vorbehalten.
    Jo Dreilich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.